Wie kann ich meine Ziele erreichen?

Wie kann ich meine Ziele erreichen?

Du fragst Dich, wie Du Deine Ziele erreichen kannst!

 

Unsere Antwort darauf: In dem Du Dich mit dem Menschen befasst, der diese Ziele erreichen soll. Die meisten Menschen erreichen ihre Ziele nämlich nur nicht, weil sie sich zu sehr mit den Zielen, zu wenig mit den für sie möglichen Wegen dorthin und fast gar nicht mit dem Menschen befassen, der diese Wege finden und beschreiten soll. Was es zu ändern gilt!

Wir möchten Dir hier einen möglichen Weg vorstellen, wie Du das ändern kannst.

Auch unser Weg beginnt mit dem deklarieren von Zielen. Wenn Du diesen Weg mit uns gehen willst, beantworte Dir bitte folgende Frage: Welche Ziele hast Du?

Gehe in Dich und definiere Deine Ziele so klar wie möglich. Tue dies am besten schriftlich. Lese das Geschriebene und überdenke es noch mal. Wiederhole das so oft, bist Dir Deine Ziele völlig klar sind.

Wenn Du Deine Ziele klar deklariert hast, kommen wir zu einer weiteren sehr wichtigen Frage.

WARUM möchtest Du diese Ziele erreichen? Was versprichst Du Dir davon?

Schreibe Deine Antworten auf. Lese das Geschriebene und überdenke es. Wiederhole das so oft, bist Dir Deine Motive völlig klar sind.

Wenn Du Deine Ziele und das Warum geklärt hast. Tue das, was nur die Wenigsten tun. Befasse Dich mit dem Menschen, der diese Ziele erreichen, seine Wege dorthin finden soll.

Der Weg zum wichtigsten Ziel in Deinem Leben.

WICHTIG: Wir sprechen hier vom Finden DEINER möglichen Wege zu den Zielen. Das sind ausschließlich die Wege, die Du im Hier und Jetzt, so wie Du jetzt bist, mit Deinem jetzigen Wissen und Deinen jetzigen Möglichkeiten, beschreiten kannst und musst. Und meist sind das erst mal die Wege, die Dich Schritt für Schritt zu dem Weg führen, auf dem Du dann Dein Ziel erreichen kannst.

Bedenke bitte: Ganz gleich, wie hoch Du Deine Ziel steckst, Deine Wege zu den Wegen dorthin müssen zu dem Menschen passen, der diese Wege gehen soll. Mit diesem Menschen musst Du Dich intensiv befassen.

Das wohl WICHTIGSTE was Du realisieren musst um Deine Ziele erreichen zu können ist demnach: Du suchst nicht EINEN Weg, sondern DEINEN Weg zum Ziel. Und um DEINEN Weg finden zu können, musst Du Dich nicht nur mit Zielen und Wegen dorthin, sondern vor allem auch intensiv mit Dir selbst befassen. Das Erlernen einer zeitgemäßen Meditation kann Dir dabei helfen.

Und wir können Dir dabei helfen das moderne, zeitgemäße Meditieren, das meditative Visualisieren und Manifestieren von Zielen und möglichen Wegen dorthin zu erlernen.

Ziele erreichen, mehr erreichen

Die Meditation führt zur Achtsamkeit. Und die Achtsamkeit ist ein goldener Schlüssel, der die Tore und Türen zu den Wegen öffnet, die zu den Zielen führen, die der Mensch erreichen will … oder soll.

 

Wer diese Möglichkeit für sich nutzen will, kann sich gerne an uns wenden. Wir haben uns auf Beratungen und Hilfeleistungen zum meditativen Finden möglicher Wege spezialisiert.

Tel.: 033021. 4 58 35 – E-Mail: denkfabrik@goerschen.de

Kommentare sind geschlossen.