Worauf es bei einer Diät wirklich ankommt …

Worauf es bei einer Diät wirklich ankommt …

… ist das Denken! Dein Denken entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer Diät, entscheidet darüber, ob Du auf eine Dir guttuende Weise abnimmst, Dich künftig gesünder ernährst und Dein Wunschgewicht dauerhaft halten kannst. Diäten und Methoden zum Abnehmen gibt es mehr als genug. Aber ganz gleich für welche Diät, für welche Methode zur Umstellung Deiner Ernährung Du Dich entscheidest, das Wichtigste ist in jedem Fall, das verändern Deines Denkens. Keine einfache Aufgabe! Aber eine, die für einen dauerhaften Erfolg zwingend erforderlich ist. Gerne helfen wir Dir dabei, Deinen Weg zu finden, um diese Herausforderung  meistern zu können.

Grundsätzliches, zum Thema gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung, es ist ja nun nicht so, dass Du nicht genau weißt, wie wichtig sie für Dich ist. Und es ist auch nicht so, dass Du nicht weißt, wie Du Dich gesund ernähren kannst. Und selbstverständlich weißt Du auch, wo Du all das gesunde Zeug herbekommst. Das natürlich Gesunde! Also nicht diesen künstlichen Kram, den Du Deinem Essen beifügen oder gar stattdessen zu Dir nehmen sollst. Ja, Du weißt recht genau wie Du Dich gesund ernähren kannst, was Du brauchst und was nicht. Auch das Wissen über etliche Diät-Methoden ist lange vorhanden.

Das Wissen ist also da. Wahrscheinlich auch bei Dir. Aber wie die meisten Menschen, nutzt Du dieses Wissen nicht so, wie Du es nutzen könntest und solltest. Was es JETZT zu ändern gilt! Also, sorge nicht für mehr und immer mehr Wissen, probiere nicht wieder und immer wieder „neue“ Methoden aus, sondern lerne stattdessen Dein schon umfangreiches Wissen – nicht nur bezüglich gesunder Ernährung – zu nutzen. Denn ganz gleich, wie viel Wissen Du Dir noch so aneignest, solange Du dies nicht dauerhaft und auf intelligent-effiziente Weise zu nutzen gelernt hast, bringt es Dir wohl nicht den gewünschten Erfolg.

In diesem Sinne, lerne Dein Denken zu ändern. Gerne helfen wir Dir dabei!

Kommentare sind geschlossen.