Wohlfühlmusik, Musiktherapie, Musik zur Selbstheilung

Wohlfühlmusik, Musiktherapie, Musik zur Selbstheilung

Wohlfühlmusik, Musiktherapie, Musik zur Selbstheilung

Musik, die meisten hören und lieben sie. Jeder auf seine Art und jeder der sie mag, fühlt sich wohler, wenn er seinen Lieblingsklängen lauschen kann. Grund genug sich diese Wohlfühlzeit zu gönnen. Am besten ganz bewusst und mit Achtsamkeit. Was allerdings die Wenigsten tun. Die meisten Menschen hören Musik eher nebenbei, lassen sich von ihr berieseln. Was ja durchaus auch eine angenehme Wirkung hat. Zumindest, wenn die Klänge gefallen und zu dem passen, was gerade getan werden soll.

Wer mehr mit Hilfe der Musik erreichen möchte, dem empfehle ich sich intensiver darauf einzulassen. Was sich lohnt! Es ist unglaublich was sich mit Hilfe der Musik erreichen lässt. Wer es probieren mag kann es sich hier bei uns gerne einmal zwischen unseren großen Lautsprecherboxen bequem machen und entspannt zuhören.

Wer mag, dem bieten wir dabei gerne auch eine geführte Meditation, zum Beispiel zur Tiefenentspannung. Ein ganz wunderbarer Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit, den es zu gehen lohnt.

Lust deine Wohlfühlmusik selbst zu machen?

Also ich verspüre diese Lust. Obwohl ich – noch – kein Instrument spielen oder gar Noten lesen kann, habe ich mir ein Keyboard gekauft und beginne diesem Töne zu entlocken. Das Machen von Musik wird nun also ein weiterer Weg zur Entspannung, den ich selbst gehen und empfehlen möchte. Wer es probieren mag kann sich mir gerne anschließen. Wer weiß, vielleicht wird die Musik ja Dein neuer Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit. Probiere es! Solange Du keine anderen Ansprüche hast, als es einfach nur mal probieren zu wollen, das Ergebnis, wie bei meinen Maltherapien nicht wichtig ist, wirst Du allein durch das Machen Deine Welt entschleunigen können. In diesem Sinne freue ich mich auf Musikliebhaber, die zum Hören oder Machen kommen mögen.

Fragen und Termine: 033201. 4 58 35 oder via E-Mail: info@goerschen.de

Kommentare sind geschlossen.