Wohlfühlkurs zur Selbstklärung, Selbstfindung und Selbstheilung

Wohlfühlkurs zur Selbstklärung, Selbstfindung und Selbstheilung

Wohlfühlkurs zur Selbstklärung, Selbstfindung und Selbstheilung

Ein Kurs für Zuhause …oder hier bei uns, ganz wie Du es willst!

 

Sich wohlfühlen beginnt mit dem Aufräumen im Kopf. Mit dem Ordnung schaffen, dem Beseitigen all dessen, was Dein Wohlbefinden beeinträchtigt, dem Finden und Überwinden mentaler Mauern und Blockaden. In jedem Fall eine individuelle und immer sehr persönliche Angelegenheit.

Daher beginnt bei uns jeder Kurs mit einem persönlichen Analysegespräch. Dies kann in unserer Praxis oder auch aus der Ferne – via Telefon, Skype oder E-Mail – geführt werden.

Dieses Problem-Ziel-Analyse-Gespräch wird das Fundament auf dem wir dann alles Weitere aufbauen. Wir erarbeiten also für jeden Einzelfall einen sehr persönlichen, kreativen Wohlfühlkurs.

Unser Fokus liegt dabei auf der Selbstklärung, Selbstfindung und Selbstheilung mit Hilfe von Kunst, Kultur und einer meditativ-achtsamen LebensART. Dafür haben wir einige Konzepte erarbeitet, die wir individuell auf Dich anpassen und immer wieder mit neuen Elementen ergänzen können.

Der Ablauf:

Fragen und Antworten führen auf die Wege zum Ziel …

Zu Beginn erarbeiten wir einen personalisierten Fragenkatalog, deren Beantwortung uns dann zu weiteren Fragen führen, aus deren Antworten sich dann weitere Fragen ergeben. Mit Hilfe der Fragen und Antworten bewegen wir uns Schritt für Schritt durch das Labyrinth Deiner Gedankenwelt, helfen wir Dir beim Aufräumen im Kopf und dem Finden und Überwinden mentaler Mauern und Blockaden.

Bei jeder Frage, die wir stellen und jeder Antwort von Dir, geht es um einen Schritt aus dem Labyrinth in dem Du Dich derzeit im Kreis bewegst. Mit Hilfe unserer Fragen führen wir Dich auf mögliche Wege in ein neues, selbstbestimmteres Leben.

Kunst, Kultur und eine achtsamere LebensART helfen beim Heilen

Als meditative Kreativ-Elemente zum Entschleunigen der Gedankenwelt, beinhalten unsere Kurse, allem voran, das meditative Schreiben. Deine Antworten werden von Dir niedergeschrieben. Und je nach Veranlagung wird dann mehr daraus, als das Analysematerial für unsere nächsten Fragen. Das gewonnene Material lässt sich immer auch auf verschiedene Arten kreativ verwenden. Wir beraten Dich und führen Dich auf mögliche Wege mit diesem Material kreativ zu arbeiten.

Auch das  Malen kann, je nach Veranlagung und Interesse, Teil des Kurses werden. Wobei es sich dann nicht um einen Malkurs handelt, bei dem Du das Malen erlernen musst. Hier geht nicht um das Ergebnis auf der Leinwand. Das Malen ansich, ist dann der Weg.

Musik berührt, entführt Dich in eine andere Welt

Das bewusste und achtsame Musikhören entschleunigt Deine Gedanken, führt Dich in eine Welt voller Harmonie. Was sich gezielt nutzen lässt. Zu unserem Kurs gehört daher immer wieder auch das achtsame Zuhören. Denn die Achtsamkeit ist ein goldener Schlüssel, der Dir unzählige Tore und Türen zu neuen Wegen öffnen kann.

Wer es sich dann noch traut Musik zu machen, der gelangt darüber in ganz andere Welten. Und wie beim Malen, geht es dabei lediglich um das sich Ausprobieren, darum, sich auf etwas Neues einfach mal einzulassen. Und das ohne ein bestimmtes Ergebnis von sich selbst zu erwarten.

Hinzu kommen dann einige meditative Gespräche und geführte Meditationen zum Entschleunigen Deiner Welt gehören zu diesem Kurs.

Wer seine Welt entschleunigt, kann sie besser betrachten!

Ziel dieser Entschleunigung ist es, einen Weg zu sich selbst, zu seiner Bestimmung, zu seinem wahren Ich zu finden. Denn von diesem Ich geht dann alles Weitere aus. Ich bin … ist der Weg zu Deinem Ziel!

Und dabei ist es ganz gleich, welches Ziel Du erreichen willst. Bevor Du Dich nicht selbst gefunden hast, kannst Du immer nur ein Ziel, aber wohl niemals DEIN Ziel erreichen.

In diesem Sinne wenden wir uns an Menschen, die nicht irgendein Ziel erreichen möchten, sondern das für sie bestimmte.

Wenn Du zu diesen Menschen gehörst und zudem auch noch mit uns arbeiten möchtest, melde Dich jetzt zu Deinem Analysegespräch an. Die Kosten? Du investierst 50,- Euro in das erste Gespräch und kannst dann in aller Ruhe entscheiden ob Du anschließend mehr in Dich investieren möchtest. Falls ja, werden wir einen Fragenkatalog erarbeiten und unsere gemeinsame Suche nach möglichen Wegen hinter die Mauern in Deinem Kopf und das aktive Aufräumen beginnen.

Der komplette Kurs kostet Dich 1.200,- Euro und wird über mehrere Monate laufen, in denen wir Dir helfen nach möglichen Wegen in Dein neues Leben zu suchen.

Alternativ bieten wir Dir den WohlfühlKurs auch als IntensivKurs mit Übernachtungen hier vor Ort an. Die Anzahl der anzuratenen Tage variert je nach Persönlichkeit, Problem und Ziel. Zur Wahl der für Dich passenden Tage bitte anrufen.

Wir freuen uns auf das Gespräch und die Arbeit mit Dir!

Du erreichst uns unter 033201. 4 58 35 und via E-Mail: kurs@goerschen.de

Kommentare sind geschlossen