Wie kann ich mich selbst motivieren?

Wie kann ich mich selbst motivieren?

Wie kann ich mich selbst motivieren?

Auch so eine Frage, die sich sehr Viele stellen. Und auch hier finden die Meisten keine Antwort, mit der sie zu einer dauerhaften Lösung finden können. Im Regelfall wird nach einem Motivationstraining gesucht und damit begonnen … aber letztendlich wieder abgebrochen. Denn der Mensch fällt nun mal allzu gerne in alte Muster zurück.

Wenn Du diese alten Muster aufbrechen möchtest, musst Du Dich mit Deinem Denken befassen und es gegeben falls verändern. Denn aus Deinem immer gleichen Denken, resultiert Dein immer gleiches Handeln, das zu den immer gleichen Verhaltensmustern führt.

Darum beginnt eine intelligent-effiziente Selbstmotivierung, die zu einem dauerhaften Erfolg führt, mit dem Verändern des Denkens, welches die Ursache für das Desaster ist.

Auf Deine Frage: Wie kann ich mich selbst motivieren?

Antworten wir: Indem Du Dein Denken veränderst!

 

Aber wie kannst Du Dein Denken verändern? Wenn Du es willst, kannst Du es, so viel ist sicher!

Dafür musst Du zunächst lernen, Dein Denken zu entschleunigen. Das funktioniert ganz wunderbar mit einfachen, meditativen Atemübungen. Wenn Du Interesse daran hast, klicke auf das folgende Bild.

Kommentare sind geschlossen.