Wie kann ich die passenden Worte finden?

Wie kann ich die passenden Worte finden?

Worte, die passenden Worte, nicht immer sind sie leicht zu finden. Manchmal kann man die Worte, mit denen man etwas so sagen kann, wie man es sagen möchte, einfach nicht finden.

Wenn auch Dir hin und wieder mal die passenden Worte fehlen, kann Dir folgendes vielleicht helfen.

Sicher ist, sie sind alle da, diese Worte, welche Du gerade suchst. Du kennst jedes einzelne Wort davon. Aber irgendetwas hindert Dich daran diese Worte zu finden, in die richtige Reihenfolge zu bringen und dann auszusprechen oder aufzuschreiben. Diese Blockade in Dir gilt es zu finden. Was Du schaffen kannst.

Du fragst Dich, wie Du es schaffen kannst?

Du musst Dich dorthin begeben, wo sich die Blockade befindet. Denn nur dann kannst Du Deine Blockade sehen, analysieren und auflösen. Und wie Du weißt, befindet sich diese Blockade in Dir.

Unsere Empfehlung: Lerne das meditative in Dich gehen. Es wird Dir nicht nur in diesem Fall helfen, sondern immer wieder und wieder, Dein ganzes Leben lang. Und schwierig ist es nicht, das zeitgemäße Meditieren, das meditative in Dich gehen, zu erlernen. Lerne es, es wird sich in jedem Fall lohnen, Dir immer wieder von großem Nutzen sein.

Tief in Dir kannst Du auch all die Worte finden, welche Du gerade suchst!

Wenn Du in Dich gehst, kannst Du nicht nur Deine Blockaden, sondern wohl auch all die Worte finden, welche Du gerade suchst. Sobald Du eines entdeckt hast, schreibe es auf. Das Sammeln und Aufschreiben der Worte ist  ein guter Weg zum Weg, der Dich zu Deinem Ziel führt. Auch wenn die Reihenfolge der Worte vielleicht noch nicht so perfekt ist, Du hast sie schon mal gefunden. An der perfekten Reihenfolge kannst Du anschließend  immer noch arbeiten.

Also, wenn Du magst, versuche doch einfach mal diesen meditativen Weg für Dich zu entdecken.

Hier findest Du noch ein paar Worte zum Thema moderne, zeitgemäße Meditation lernen.


Worte, gerne helfen wir auch aktiv beim Finden! Für den Fall, dass Du nicht meditieren möchtest oder Deine Worte schneller brauchst, als Du sie mit Hilfe der Meditation gerade finden kannst. Gerne helfen Dir beim Finden der Worte, welche Du benötigst.


Du erreichst uns täglich – außer sonntags – von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und via E-Mail: atelier@goerschen.de – rund um die Uhr.


Und hier noch eine kleine Übung zum Finden von passenden Worten:

Ein Bild sagt immer mehr als 1000 Worte! Und jedem sagt es etwas anderes. Betrachte dieses Bild mit Achtsamkeit. Gehe dann in Dich und finde Deine Worte, die dieses Bild passend beschreiben. Finde auch die Worte, die beschreiben, was dieses Bid nur Dir erzählt.

Kommentare sind geschlossen.