Ruth und Jürgen Görschen

 Ruth und Jürgen Görschen

Wer sind Ruth und Jürgen Görschen?

 

Ein paar Worte über uns: Wir sind nicht die, die wir mal waren. Wir sind nicht die, die wir mal werden.

Im Hier und Jetzt sind wir sich selbst therapierende Menschen. Womit wir dann auch schon bei dem angelangt sind, was wir anzubieten haben. Unsere Hilfe bei der Selbsttherapie!

Als psychologische Berater, haben wir uns auf die Selbstanalyse zur Selbstklärung, Selbstfindung und Selbstheilung, auf das so wichtige, regelmäßige Aufräumen im Kopf spezialisiert.

Unser Leitvers lautet:

Ich bin …, ist dein Weg! Nicht ich war …, nicht ich werde …, allein Ich bin …, ist dein Weg. Denn von dir – im Hier und Jetzt –  geht alles aus. Ich bin …, ist dein Ausgangspunkt, den es zu finden gilt. Denn nur von diesem Punkt aus, kannst du in dein neues Leben starten.

Wir helfen Menschen dabei, diesen Startpunkt zu finden und zu akzeptieren, sich dem Menschen, der sie im Hier und Jetzt wirklich sind anzunehmen und sich mit diesem zu identifizieren.

Wir sind erfolgreich, glücklich und gesund, weil wir anderen dabei helfen erfolgreich, glücklich und gesund zu sein!

Mehr muss der Mensch, der zu uns kommt, gar nicht über uns wissen. Denn um uns geht es doch gar nicht! Abgesehen davon, befinden wir uns, als Lehrende und immer wieder Lernende, im permantem Wandel.

Wir erwähnten es: Wir  sind nicht die, die wir mal waren. Wir sind nicht die, die wir mal werden. Denn wir lassen zu, dass uns jede neue Erkenntnis verändert.


psychologe, potsdam, berlin, selbstfindung, lebenshilfe, eheberatung

Wer kommt zu uns?

Zu uns kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Symptomen, Sorgen und Problemen. Menschen, die nach Lösungswegen suchen, welche sie aus sich selbst heraus gerade nicht finden können. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die zu uns kommen.

Aber so unterschiedlich die Menschen auch sind, das Ursächliche ist im Regelfall immer das Gleiche. Die Menschen sind nicht, sie stellen dar. Sie spielen eine Rolle in ihrem Leben, die nicht selten nicht einmal die Hauptrolle ist. Und nahezu all diese Menschen befinden sich zudem auch nicht im Hier und Jetzt! Was es zu ändern gilt. Womit wir dann wieder bei unserem Leitvers angekommen sind:

Ich bin …, ist dein Weg! Nicht ich war …, nicht ich werde … allein Ich bin …, ist dein Weg. Denn von dir – im Hier und Jetzt –  geht alles aus. Ich bin …, ist dein Ausgangspunkt, den es zu finden gilt. Denn nur von diesem Punkt aus, kannst du in dein neues Leben starten.

Gerne helfen wir auch dir dabei diesen Startpunkt zu finden. Termine unter: 033201. 4 58 35

psychologe, potsdam, berlin, lebenshilfe, eheberatung, selbstfindung, berufsberatung

Wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten ein Stück weit darauf. Letztendlich jedoch, gehen die Menschen, die zu uns kommen, dann ihren eigenen Weg allein. Allein, aber nicht einsam. Denn sie sich sich selbst dann immer ein treuer Begleiter und guter Berater. Und der Eine oder Andere schaut dann immer wieder mal gerne bei uns herein. Weil uns das, was wir hier tun, allen Freu(n)de macht!

WICHTIGER HINWEIS: Wer und was wir NICHT sind!

Wir sind weder Heiler noch Ärzte. Wir heilen NICHT! Zu uns kommen daher auch nur gesunde Menschen, die aus sich selbst heraus nach neuen Wegen suchen und hier und da eine Hilfe zur Selbsthilfe in Anspruch nehmen möchten. Bei uns geht es also immer darum, etwas selbst zu tun! Selbstanalyse, Selbstklärung, Selbstfindung, Selbstfürsorge, Selbstheilung … Wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten ein Stück weit darauf.

Kommentare sind geschlossen