Psychologe Potsdam, psychologische Beratung

Psychologe Potsdam, psychologische Beratung

Psychologe Potsdam, psychologische Beratung

Psychologen gibt es in und um Potsdam reichlich, da hast du die Qual der Wahl. Die Frage ist also, welcher Psychologe passt zu dir und dem, was du von diesem erwartest?

Diese Frage können wir hier leider nicht beantworten.

Was wir hier jedoch gerne tun können, ist dir erklären, was wir als psychologische Berater zu bieten haben.

Wir haben uns auf das so wichtige Aufräumen im Kopf spezialisiert. Darauf, dabei zu helfen, den Raum für die notwendigen Veränderungen im Kopf zu erschaffen. Denn in deinem Kopf, findet nahezu alles seinen Anfang. Alles, was du bist oder gerne wärst, beginnt in deinem Kopf und braucht dort den entsprechenden Raum. Es liegt bei dir, wem oder was du diesen Raum überlässt.

Also, wo auch immer „der Schuh gerade drückt“, mit uns kannst du darüber reden. Wir hören dir gerne zu. Mit Achtsamkeit! Denn die Achtsamkeit ist unser goldener Schlüssel, der uns die Tore und Türen zu möglichen Lösungswegen öffnen kann. Dabei ist es ganz gleich, um welches Problem es geht. Denn wir befassen uns nicht mit dem Problem, sondern mit dem Menschen der es hat und seinen ureigenen Möglichkeiten diese zu lösen.

Dafür empfehlen wir unseren Klienten – im Regelfall – den Weg über eine Selbstanalyse, damit diese sich vom Problem weg, hin zu sich selbst bewegen. Wir sind der Überzeugung, das der Mensch zunächst zu sich selbst finden muss, damit er sich dann, von einem anderen Startpunkt aus, auf die Suche nach einem Lösungsweg begeben kann. Ich bin …, ist der neue Startpunkt!

Diesen Startpunkt gilt es zu finden. Denn Ich bin …, ist der Startpunkt zu welchem Ziel auch immer. Unserer Meinung nach kann ein Mensch nur von diesem Punkt aus, als der Mensch, der er in diesem Augenblick, im Hier und Jetzt ist, in sein neues Leben starten.

Nicht ich war, …!

Nicht ich werde, …!

Ausschließlich ich bin – im Hier und Jetzt – ist der Punkt, von dem aus wir dann gemeinsam nach möglichen Lösungswegen, nach möglichen Wegen, zu welchen Zielen auch immer, suchen können.

Wobei, nicht selten findet ein Klient, in dem Moment, in dem er sich selbst, seinen neuen Startpunkt gefunden hat, seinen Weg auch aus sich selbst heraus. Und genau das, ist unser Ziel!

Soweit die Erklärung unserer bevorzugten Vorgehensweise. Alles Weitere können wir dann ja in einem persönlichen Gespräch klären. Wir freuen uns darauf! Termine unter: 033201. 4 58 35

PS.: Wir bieten auch Beratungs-Tage und einige Kurse auf Teneriffa.

Kommentare sind geschlossen.