Paartherapie Potsdam, Berlin

Paartherapie Potsdam, Berlin, Paarberatung

Paartherapie, wir meiden diesen Begriff. Denn wie wir aus unserer Erfahrung wissen, schreckt er doch so etliche Paare, die Hilfe benötigen, ab. Insbesondere die Männer haben oftmals so ihre Probleme mit dem Begriff Therapie.

Dem Begriff Berater oder Coach stehen diese Männer weit offener gegenüber. Es ist also oft einfacher seinen Partner davon zu überzeugen mal ein Gespräch mit einem Berater und Coach zu führen, als mit einem Therapeuten. Und vielleicht ist ein Therapeut ja auch gar nicht von Nöten. Vielleicht reicht ja zunächst das Gespräch mit einem neutralen Berater, aus dem sich dann alles Weitere ergibt. So ein Gespräch hat schon oft, sehr viel bewirkt.

Und dort, wo es notwendig war, haben solche Gespräche auch schon den einen oder anderen Mann, der zuvor so seine Probleme mit dem Begriff Paartherapie hatte, zu einer solchen bewegen können.

Ein Gespräch mit einem Paarberater kann also ein guter erster Schritt auf einem möglichen Weg aus der Beziehungskrise sein. Ob dieser Schritt auch der richtige für Euch und eure Beziehungskrise ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Für alle Fälle hier mal unsere Kontaktdaten!

 

Kommentare sind geschlossen.