Paarberatung, Eheberatung, Familienberatung Potsdam, Berlin

Paarberatung, Eheberatung, Partnerberatung, Familienberatung, Potsdam, Berlin

Das Mehr an Harmonie erreichen

 

Das Wichtigste zuerst! Ein Mehr an harmonischem Miteinander, kann man nie allein erreichen! Aber man kann immer der sein, der den ersten Schritt macht.

 

Und auch nicht ganz unwichtig, daher auch dies gleich ganz am Anfang: Wir bieten auch anonyme Beratungen aus der Ferne! Du kannst zu uns kommen, wenn Du die persönliche Nähe wünscht, musst das aber nicht. Bei uns hast Du die Wahl!


Hier unser kostenloser Rat für alle, die das Mehr an Harmonie und Einklang suchen

 

Auch dieses Mehr lässt sich erreichen! Auch von Dir! Zumindest, wenn Du aktiv wieder und immer wieder mit daran arbeitest. Denn eine gute Partnerschaft ist nichts, was einfach so da ist und dann für immer bleibt.

Eine gute Partnerschaft ist „Dauerbaustelle“, an der es wieder und immer wieder etwas zu tun gilt. Betrachte die Partnerschaft einfach mal wie ein Haus am besten mit einen schönen Garten, an dem Du ja auch immer wieder arbeiten musst, um alles auf dem Stand zu halten, damit alles so ist, wie es alle Beteiligten haben möchten.

Jeder Mensch ist ein sich permanet veränderndes Individuum. Auch Du und Dein Partner! Der Mensch ist halt einfach nie der, der er mal war und auch nie der, der er mal sein wird. Daraus resultiert ein sich ständiges Befassen mit dem eigenem Ich und dem des Anderen. Und dies immer im Hier und Jetzt! Das sollte sich jeder klar machen, der nach einem harmonischen Miteinander sucht.

Die meisten Menschen kennen sich aber weder selbst so wirklich,  noch den Partner. Sie versäumen es wieder und immer wieder sich vor allem mit sich selbst und anschließend mit dem Partner zu auseinanderzusetzen, um sich aufeinander abstimmen zu können. Allenfalls auf die „Fehler“ und „Macken“ des Anderen wird immer wieder mal geschaut. Woraus dann letztendlich all die Meinungsverschiedenheiten, all der Streit und der damit verbundene Stress resultiert.

Wer dem ein Ende setzen will, ohne gleich der Beziehung ein Ende zu setzen, der muss an sich selbst arbeiten. Der muss vor allem anderen klären, wer er selbst, im Hier und Jetzt, wirklich ist.

Denn ich bin …, ist der einzige Weg zu einer harmonischen Partnerschaft im Einklang mit dem Anderen!

Nicht ich war …!

Nicht ich werde …!

Und schon gar nicht, ich wäre gerne …

Auschließlich Ich bin, ist der Weg!

Und Deinem Ich bin … kann vieles folgen. Zum Beispiel:

Paarberatung, Eheberatung, Familienberatung, Potsdam

In diesem Sinne, befasse Dich jetzt zunächst mit Dir und nicht mit Deinem Partner oder anderen in der Familie. Denn nicht von ihnen, sondern allein von Dir geht alles aus. Und dabei ist es ganz gleich, wer die anderen sind oder was diese tun. Denn Du bist der einzigste Teil in Deiner Beziehung, den Du verändern kannst.

Unser Rat: Tu es! Verändere Dich! Verändere Dein Denken! Verändere Deine Kommunikation! Verändere an Dir, was verändert werden mus, damit sich etwas verändern kann. Vielleicht bewirkt Deine Veränderung dann ja auch eine Veränderung bei den Anderen. Vielleicht reagieren sie ja auf Dein verändertes Ich.

Und Falls Du nicht so genau weißt, was Du an Dir verändern solltest, oder nicht weißt, wie Du herausfinden kannst, wer Du wirklich bist, was Dich ausmacht oder gar auszeichnet, oder Probleme hast dies zu kommunizieren, kannst Du Dich gerne an uns wenden.

Vereinbare Deinen Termin für das Mehr an Klarheit, welches Dich zum Mehr an Harmonie, Einklang und Miteinander führen kann!

Denkfabrik – Atelier & philosophische Praxis Görschen

Telefon: 033201. 4 58 35 – E-Mail: mehr@goerschen.de

 


Auf Scheidung.org finden Sie alles zum Thema Scheidung, Trennung & Unterhalt – praxisnah und immer aktuell. Alle Inhalte sind zu 100% kostenlos und wurden von erfahrenen Anwälten sowie Rechtsjournalisten erstellt.

Hier finden Sie auch ein Verzeichnis einiger Familienberatungs­stellen in Deutschland.

Familienberatungstellen Berlin

Familienberatungstellen Potsdam


 

Kommentare sind geschlossen.