Mentale Vorbereitung auf Gefahren

Mentale Vorbereitung auf Gefahren, Angstbewältigung

Hilfe zur Selbsthilfe zur mentalen Vorbereitung auf Gefahren …
… und der daraus resultierenden Aufgaben!

 

Wir leben in Zeiten mit vielen, ganz realen Gefahren. Gefahren, die wir nicht immer abwenden können. Was wir jedoch immer können und auch tun sollten, ist uns mental auf diese Gefahren vorbereiten, damit wir besser damit umgehen können.

Mentale Vorbereitung auf Gefahren, Angstbewältigung

Aus einer Gefahr, resultieren klare Aufgaben.

Sich mental darauf vorzubereiten gehört immer dazu.

 

Als ehemaliger Kampfsportmeister (JU JUTSU / AIKIDO) habe ich mich, gemeinsam mit meiner Frau, die ebenfalls etliche Jahre Kampfsport (Hapkido) trainierte, auf diese mentale Vorbereitung spezialisiert. Wir bieten Beratungen und Kurse, die wir individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer abstimmen. Dafür kannst Du zu uns, in unsere Räume kommen, durchaus aber auch von zu Hause aus agieren. Wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten Dich ein Stück weit darauf.

Meditation ist ein wichtiger Bestandteil mentaler Vorbereitung auf Gefahren und Aufgaben. Wer sich darin schult zu seiner Mitte zu finden, der wird bei einer Gefahr mit mehr Ruhe reagieren. Was ihm einen wichtigen Vorteil verschafft. Denn in der Ruhe liegt die Kraft, mit welcher er der Angst begegnen kann. Ganz gleich um welche Gefahr oder Angst es geht, meditatives, bewusstes Atmen und weitere praktische und theoretische Übungen zur mentalen Vorbereitung, können auch auch Dir dabei helfen, Deine Mitte zu finden und ruhiger zu agieren.

Immer eine der ersten Fragen, all derer, die zu und kommen: Die Kosten?

Die Kosten sind so individuell, wie der Mensch, der zu uns kommt. Aber bei jedem beginnt unsere Arbeit mit einem Problem-Ziel-Analyse-Gespräch, welches wir für nur 50,- €uro anbieten. Alles Weitere wird sich daraus ergeben. Nutze diese preiswerte Möglichkeit hier bei uns vor Ort oder aus der Ferne! Wir hören Dir zu. Mit Achtsamkeit! Und dann analysieren wir das Gespräch, um weitere Maßnahmen zu erarbeiten.

Wenn Du nun meinst, wir wären die richtigen Ansprechpartner für Dich, erreichst Du uns unter:

033201. 4 58 35 (10:00 bis 19:00 Uhr) oder via E-Mail: info@goerschen.de 

Kommentare sind geschlossen.