mehr selbstsicherheit, mehr selbstvertrauen

Mögliche Wege zum Mehr an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen

 

Nahezu jeder Mensch hat so seine Situationen in denen er sich auch mal mehr oder weniger unsicher fühlt. Wenn dies auch bei Dir hier und da mal der Fall ist, dann ist das also schon mal etwas ganz normales. Nichts, was nur Dich betrifft, es betrifft nahezu alle Menschen. Du bist also nicht anormal, wenn auch Du in manchen Situationen immer wieder mal etwas unsicher bist.

Wenn diese Unsicherheit Dich aber zu sehr belastet, Dich gar blockiert, Dich daran hindert Dinge zu tun, die Du gerne tun würdest, solltest Du aktiv werden und etwas dagegen unternehmen. JETZT!

Selbstsicherheit, sich seiner selbst sicher sein, Selbstvertrauen, sich selbst vertrauen, ist nichts, was sich nicht erlangen lässt. Das kannst auch Du! Dafür ist es allerdings zwingend notwendig, dass Du Dich auch mal etwas intensiver mit Dir selbst befasst. Denn von Dir geht alles aus. Auch diese Unsicherheit, der Mangel an Selbstvertrauen in bestimmten Situationen.

Wer das Mehr an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen erlangen möchte, kommt nicht darum herum, sich auf den Weg zu den Ursachen zu begeben. Denn auch die Unsicherheit ist ja lediglich ein Symptom! Und Symptome zu bekämpfen ist bekanntlich nicht wirklich sinnvoll. Die Ursachen müssen gefunden und beseitigt werden.

Und diese Ursachen findest Du hinter einer der Mauern in Deinem Kopf!

 

Wenn Du die Mauern und Blockaden dort finden und überwinden möchtest, solltest Du Dich mit dem intelligent-effizienten Aufräumen im Kopf befassen. Denn irgendwo, zwischen all dem, was sich dort in Deinem Gedankenlabyrinth angesammelt hat, befinden sich die Ursachen für all das, was Dich blockiert, behindert, aufhält.

Selbstsicherheit, selbstvertrauen

Solltest Du Dich entschließen, diese Aufgabe anzunehmen und Hilfe zur Selbsthilfe benötigen, wir helfen Dir gerne!


Wir sind Mentoren für das intelligent-effiziente Aufräumen im Kopf. Botschafter für mehr Klarheit und Freiheit des Denkens, Botschafter für eine selbstsicherere Kommunikation im privaten und geschäftlichen Bereich. Wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten ein Stück weit darauf. Interesse? Mehr Infos dazu mit einem Klick auf den folgenden Button …


Kommentare sind geschlossen.