Mehr erreichen mit Meditieren, Konditionieren, Manifestieren

Meditieren lernen, was bringt mir das?

 

Meditation ist weit mehr, als stilles Dasitzen und Nichtstun! Und um das gleich vorweg zu nehmen, Meditation braucht kein Yoga und auch keinen Lotossitz, braucht keinen Buddha, keine Religion. Meditation braucht nichts weiter als Deine Einsicht, wie wertvoll sie für Dich ist.

Im Folgenden erklären wir, warum dies so ist.

 

Meditation ist Erholung, ist Wellness für den Geist. Sie hilft Dir beim Abschalten, Loslassen, beim Lösen von Blockaden und vielem mehr. Meditation ist ein Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit, ein guter Weg zum Stressabbau. Meditation ist ein Weg zum Mehr an Konzentration und Achtsamkeit. Sie dient ausschließlich Dir und Deinem Wohlbefinden. Das Meditieren hilft Dir bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung, bei der Selbstklärung, Selbstfindung, Selbstführung, Selbstfürsorge … Meditieren hilft Dir auch bei der Vorbereitung auf schwierige Aufgaben und Prüfungen, beim Bewältigen von Problemen … und und und …

Und es gibt zahlreiche Möglichkeiten des Meditierens. In jedem Fall ist Meditation die intelligent-effiziente Pflege des Geistes, Deines Denkens, Deiner Schaltzentrale, von der ALLES ausgeht. Jede noch so kleine Bewegung, die Dein Körper ausführen soll, was auch immer Du für Deinen Körper, dessen Aussehen oder Funktion tun willst, alles davon ist abhängig vom Wohlergehen Deines Geistes. Was auch immer Du in Deinem Leben verändern, verbessern, erreichen möchtest, Dein ganzes Sein und jegliches Handeln, braucht Deinen Geist, braucht seine Leistung, welche Du mit dem Meditieren erheblich verbessern kannst.

Das Meditieren kann Dir also das entscheidende Mehr an Denkleistung bringen, welches Du brauchst, um Deine Ziele erreichen zu können.

 

Wenn Du das Meditieren erlernen möchtest, musst Du dafür nicht zwingend zu uns kommen. Einige unserer Methoden der Meditation bieten wir auch als Fernunterricht an. Aber ganz gleich, ob hier bei uns vor Ort oder aus der Ferne, das Erlernen des Meditierens wird Dein Denken verändern.

Meditation hilft Dir beim Aufräumen im Kopf, bei Sortieren all dessen, was sich im Laufe der Jahre so angesammelt hat. Erlerntes, Erfahrenes, Erlebtes, Durchlebtes …

Das meditative Aufräumen im Kopf, hilft Dir das derzeit Brauchbare vom derzeit Belastenden zu trennen. Es hilft Dir Dich von all dem Ballst zu befreien, hilft Dir die Dinge beiseite zu schaffen, welche Dich daran hindern zu tun, was im Hier und Jetzt getan werden muss. Das Erlernen der Meditation oder auch das sich Einlassen auf unsere geführten Meditationen, hilft Dir Dein Denken zu befreien, es aus dem Labyrinth zu führen, in welchem es sich oftmals nur im Kreis bewegt.

Das meditative Aufräumen im Kopf hilft Deinem Denken sich über die Grenzen des derzeitigen Denkens hinwegzuheben. Und dann kannst Du die neuen Wege finden, die Dich zu Deinen Zielen führen. Wege, welche Du ohne die Meditation wohl nicht finden wirst.

Dein Leiden beginnt, wenn Dein Denken Dich beherrscht. Es endet in dem Moment, in dem Du Dein Denken beherrscht. Wer das Mediteren erlernt, lernt sich auf geführte Meditationen einzulassen, der lernt sein Denken zu beherrschen, statt sich von seinem Denken beherrschen zu lassen.

 

Wer mit seinem derzeitigen Denken, sein Ziel nicht erreichen konnte, oder dabei zuviel Stress und Ärger in Kauf nehmen musste, wer auf dem Weg zu seinem Ziel gar erkrankte, der muss lernen sein Denken auf neue Wege zu lenken, damit sich in seinem Leben etwas verbessern kann.

Erreiche Dein ganz persönliches Mehr an … Erfolg … Klarheit … Wohlbefinden … Harmonie in der Partnerschaft … das Mehr an Einklang, innerer Ruhe und Gelassenheit … das Mehr an Gesundheit  … erreiche Dein Mehr von was auch immer. Gerne helfen wir beim Herausfinden dessen, was Du tief aus Dir selbst heraus wirklich erreichen möchtest, was tief in Dir darauf wartet entdeckt und geweckt zu werden. Anschließend helfen wir Dir dann beim Visualisieren und Manifestieren, beim Finden möglicher Wege um die notwendigen Veränderungen herbeiführen zu können.

WICHTIG: Unsere Art Meditationsunterricht und unsere geführten Meditationen sind etwas sehr Persönliches. Daher bieten wir auch keine Gruppenmeditation!

Bei uns gibt es ausschließlich personalisiertes Meditations-Einzel-Coaching. Im Regelfall nach einem vorherigen Problem-Ziel-Analyse-Gespräch bei dem wir feststellen, welches Ziel mit dem Meditieren erreicht werden soll. Darauf basierend erarbeiten wir dann ein Programm für einen personalisierten Meditationsuntericht.

Kein Lotossitz, kein Yoga!

Mit unseren geführten Meditationen wenden wir uns im Regelfall an Menschen, die eher selten oder noch nie meditiert haben. Daher bieten wir alle unsere Meditationen in einer angenehmen Sitz-Position, in der Du Deine geführte Reise in Dein Inneres gut und wohl immer wieder gerne antreten kannst!

Zum Beispiel für die meditative Ursachen-Analyse bei privaten, geschäftlichen oder gesundheitlichen Problemen. Oder zum Visualisieren und Manifestieren von persönlichen Zielen und möglichen Wegen dorthin … es gibt unendliches Vieles, was auch Du mit unseren geführten Meditationen erreichen könntest.

Übrigens: Wir bieten auch Musikmeditationen, Schreibmeditationen, Malmeditationen …

Ganz gleich, welche Art der Meditation Du für Dich entdecken wirst,  das Meditieren wird Dein Denken wohl grundlegend veränderen, Dich auf ganz andere Wege führen. Wie anfangs erwähnt, lassen sich einige Methoden der Meditation auch im Fernunterricht erlernen. Du musst also nicht zwingend zu uns kommen. Aber wie auch immer wir zueinander finden, wir freuen uns darauf!

Meditationsschlule, Meditation, Potsdam, Berlin

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.