Mehr Erfolg, mehr erreichen, erfolgreicher sein …

Mehr Erfolg, mehr erreichen, erfolgreicher sein …

Wenn Du mehr Erfolg haben willst als bislang, musst Du Dich mehr mit dem befassen, was Dich bislang behindert und blockiert hat: Mit Deinem Denken! Denn all das, was im Hier und Jetzt ist, ist das Resultat Deines Denkens.

Das kann ja gar nicht sein, wird Deine innere Stimme jetzt einwenden und Dich fragen: Was kann Dein Denken schon für einen Einfluss auf all das, was ist, gehabt haben?

Nun, sicherlich hatte Dein Denken nicht auf alles, was ist, Einfluss, aber auf sehr vieles. Wahrscheinlich auf viel mehr, als Du gerade wahrhaben willst. Und immer hatte es Einfluss auf das, was Du daraus gemacht hast. Wenn Du mehr Erfolg haben willst, als bisher, ist es sehr wichtig, zu der Einsicht zu gelangen, dass Dein Denken Einfluss hatte und auch immer noch hat. Wäre dies anders, wäre ja jeder Gedanke an Deinem Erfolg zu arbeiten völlig unsinnig. Ist er aber nicht!

Also, realisiere Deinen Einfluss auf das, was Du aus dem gemacht hast, was bislang war. Denn nur darüber gelangst Du zudem, was Du im Hier und Jetzt verändern kannst. Allem voran ist das Dein Denken! Denn aus Deinem Denken resultierte Dein Handeln und daraus Dein Erfolg … oder Misserfolg. Dein Denken hat Dich dahin geführt, wo Du Dich jetzt gerade befindest. Und wenn Dir das nicht gefällt, wirst Du Dich wohl oder übel intensiver als bislang mit Deinem Dich führenden Denken befassen müssen.

Wenn Du einfach so weiter denkst, wie bislang, was soll sich dann ändern können?

 

Unser Rat: Befasse Dich mit Deinem Denken, damit, wie Du denkst, warum Du so denkst und wohin Dich dieses Denken bislang geführt hat. Daraus ergibt sich dann so einiges, was es im Hier und Jetzt zu tun gilt. Realisiere: Aus Deinem Denken resultieret Dein Handeln und daraus all das, was sein wird. Du gestaltest Deine Zukunft. Selbstverständlich nur im Rahmen Deiner derzeitigen Möglichkeiten. Aber die lassen sich ja, wie Dein Denken, durchaus verändern.

Wenn Du mehr Erfolg haben willst, solltest Du zunächst – in aller Ruhe – darüber nachdenken, was Dein Erfolg alles beinhalten soll.

In welchen Bereichen willst Du mehr Erfolg? Geschäftlich? Beruflich? Privat? … und warum willst Du mehr Erfolg? Welchem Zweck soll  Dein Mehr an Erfolg denn dienen? Was genau versprichst Du Dir davon? Alles Fragen, die gut durchdacht werden müssen. Denke einfach mal in aller Ruhe und mit viel Achtsamkeit darüber nach. Lass Dir Zeit beim Beantworten. Denke über jede Antwort und was sich daraus ergibt gründlich nach. Im Regelfall ergeben sich weitere Fragen, die zu weiteren Antworten führen …

Bedenke: Aus Deinen Fragen und Antworten ergibt sich dann letztendlich alles, was es zu tun oder zu lassen gilt.

Beispielhaftes: Derjenige, dessen Erfolg auch Gesundheit und Wohlbefinden beinhalten soll, muss ganz andere Wege finden, als derjenige, der seinen Erfolg rein auf das Finanzielle bezieht. Wer zur Gesundheit und seinem Wohlbefinden auch noch sein Seelenheil – oder all dies sogar auch noch für andere Menschen – mit einbezieht, wird noch ganz andere Wege finden und beschreiten müssen.

Und mit allem, was Dein Erfolg beinhalten soll, musst Du Dein Denken und Handeln in Einklang bringen. Keine einfache Aufgabe! Daher konzentrieren sich die meisten Menschen einfach nur darauf, finanziell erfolgreicher zu werden. Nicht ganz einfach, aber erheblich einfacher als all das zu beachten, was ein ganzheitlicher Erfolg beinhaltet. Wer den ganzheitlichen Erfolg anstrebt, muss lernen ganz anders zu denken und zu handeln, als derjenige dem es ausreicht viel Geld zu verdienen.

Also, denke doch noch mal in aller Ruhe darüber nach, was DEIN Erfolg so alles beinhalten soll … und warum das so sein soll. Bedenke: Das Warum ist von enormer Wichtigkeit! Denn dieser Grund muss tief in Dir manifestiert werden. Die meisten Menschen verlieren diesen Grund nämlich schnell aus den Augen und beschreiten dann Wege, die nicht zum ursprünglichen Ziel führen.

Und dann denke darüber nach, was Du alles tun musst, um all das, was Du dann tun musst, in Einklang bringen zu können. Da wird so einiges zusammenkommen.

Darüber und über vieles andere, reden wir mit unseren Klienten. Wir hören mit Achtsamkeit zu, analysieren das Gehörte, die Ziele, und die möglichen Wege dorthin. Zudem helfen wir mit Rat und Tat diese Wege auf die realen Möglichkeiten – im Hier und Jetzt -abzustimmen.

Wir würden uns freuen, auch Dir helfen zu dürfen Deinen Erfolg klar zu definieren und Deine Wege finden zu können.

Kommentare sind geschlossen.