Meditationsschule Potsdam, Berlin Brandenburg

Meditationsschule, Meditationskurse, innere Ruhe finden, Selbstfindung , Potsdam, Berlin Brandenburg

monasterium ARTs-Meditation, viel mehr, als nur meditieren!

 

Wir bieten ein personalisiertes, meditatives Konzentrations-Training zum Aufräumen im Kopf. Im Regelfall geht es bei uns um die Konzentration auf die Kommunikation! Vor allem auf die Kommunikation mit uns selbst. Selbstreflektion und meditative Selbstklärung sind die vorrangigen Ziele derer, die zu uns kommen oder die wir aus der Ferne beraten und betreuen.

Meditative Problem- und Aufgabenbewältigung

 

In unserer Schule der Achtsamkeit geht es immer wieder auch um die meditative Konzentration auf die Wege zur Lösung eines bestimmten Problems oder einer konkreten Aufgabe. Auch Dein Weg zur Lösung ist da, Du siehst ihn gerade nur nicht. Wir helfen Dir dabei ihn finden zu können.

Meditativ kannst Du die Mauer im Kopf finden und überwinden

Und das funktioniert durchaus auch als Fernberatung, Fernbetreuung, Fernkurs. Du musst also nicht zwingend in unsere Schule kommen, damit wir Dir helfen können, Deinen Weg zu finden. Kontaktiere uns, von wo auch immer, sage uns, um was es Dir geht, welches Problem  oder welche Aufgabe Du gerne lösen möchtest.

Telefon: 033201. 4 58 35 / E-Mail: institut@goerschen.de


Mehr über uns und unsere Wege der Achtsamkeit

 

monasterium ARTs Görschen ist eine religionsneutrale Schule für Meditation und meditative Kommunikation. Religion spielt bei uns keine Rolle!

Bei uns geht es um Selbstklärung, Selbstfindung, Selbstfürsorge, Selbstheilung, um das Finden möglicher Wege zur Selbstbestimmung. Es geht um Stressbewältigung & Stressprävention, um innere Ruhe und Gelassenheit. Es geht um das Aufräumen im Kopf, um das Loslassen, um das Entdecken anderer Blickwinkel und darum, Raum für neues Denken zu schaffen. Bei uns geht es auch immer wieder mal um Trauerbewältigung, Problembewältigung, um das Finden von Lösungswegen, für welche Aufgaben auch immer. Wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten ein Stück weit darauf.

Meditieren ohne jede Vorkenntnis? Gar kein Problem!

Geführte Meditationen sind ideale Wege zur inneren Ruhe und zu mehr Klarheit, die jeder Mensch beschreiten kann. Und zwar ganz ohne Vorbildung und ohne Alterseinschränkung. Kinder, Jugendliche, Erwachsene … jeder kann bei uns seinen Weg zur inneren Ruhe finden.

Unsere Meditationen werden individuell auf einen Schüler – oder eine Minigruppe – abgestimmt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Du musst bei uns auch nicht im Lotussitz sitzen können oder gar Yogaübungen machen. Unsere Wege zur Meditation sind sehr vielfältig, da wird sich auch für Dich ein passender Weg finden lassen! Allein den Willen mit uns an Dir zu arbeiten, musst Du mitbringen. Alles Weitere wird sich dann finden.

Der Weg ist das Ziel. Ihn zu gehen, ist es, was es zu tun gilt.

Ein möglicher Weg ist das meditative Visualisieren: Stilles Sitzen, sich in die Meditation führen lassen, den sanften Worten lauschen und diese zu Bildern werden lassen, die wie ein Film im Kopf zu laufen beginnen.

Eine andere Methode sind fließende Bewegungen, mit Konzentration auf den Atem. Nach und nach wird so das Denken entschleunigt. Der Geist wird mit Energie geladen, die Energie gezielt gelenkt. Wir führen sie tief und immer tiefer in Dein Inneres, wo wir sie wirken lassen. Alles individuell abgestimmt auf das, was erreicht werden soll.

Dann gibt es noch den Weg des meditativen Malens, für den Du nicht malen können musst. Denn das Ergebnis auf der Leinwand ist irrelevant. Eine sehr schöne Methode zur inneren Ruhe zu finden, mit dem Denken aufhören zu können, seine Welt zu entschleunigen.

Eine sehr beliebte Variante ist auch das meditative Schreiben, die meditative Kommunikation. Besonders zum Sortieren von Gedanken, dem Finden von Wegen zu einem bestimmten Ziel geeignet.

Du siehst, es gibt einige Methoden und Möglichkeiten. Welche die Deine sein wird, gilt es herauszufinden. Besuche uns einfach mal. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einer ersten Plauderei können wir uns kennenlernen. Du findest uns in Potsdam, Groß Glienicke, nahe Berlin Kladow / Spandau. Schnell und bequem zu erreichen, verkehrsgünstig gelegen, kostenlose Parkplätze direkt vor der Haustür!

Institut Görschen – 14476 Potsdam, Glienicker Dorfstraße 15 ( SeeCenter)

Telefon: 033201. 4 58 35 / E-Mail: institut@goerschen.de


Grundsätzliches zu unseren Kosten findest Du hier!


Anfragen und Termine unter: Telefon: 033201. 4 58 35 / E-Mail: institut@goerschen.de


Wer es wissen will, hier noch ein paar Worte über unsere Meditationslehrerin …

ruth-meditation-2

 

Kommentare sind geschlossen