Kontakt & Kosten

Wir bieten Beratungen zum Aufräumen im Kopf und zum intelligent-effizienten SelfCoaching

Das Erste, was wir für Dich tun, wir hören Dir zu! … oder lesen, was Du uns schreibst! Immer mit ACHTSAMKEIT! Anschließend analysieren wir das Gehörte oder Gelesene. Auch dies tun wir mit ACHTSAMKEIT! Denn die Achtsamkeit ist das Fundament, auf dem wir unsere Hilfe aufbauen.

Der Ablauf und die Kosten, welche wir immer von vornherein klar deklarieren …

WICHTIG: Wir sind KEINE Mediziner, Psychologen oder Therapeuten, wir sind erfahrene Berater für Menschen in Krisen, Menschen mit Problemen, Sorgen, Ängsten und bieten KEINE Kassenleistungen!

Ablauf: Wir beginnen in jedem Fall mit einer Problem-Ziel-Analyse-Kommunikation aus der sich dann alles Weitere ergeben wird! Diese Kommunikation, ganz gleich ob persönlich hier bei uns vor Ort oder via E-Mail, beansprucht einiges an Zeit, die wir gerne investieren, um dann wirklich helfen zu können.

Die Kosten für diese erste Kommunikation, deren Analyse und darauf basierende Erstberatung beläuft sich pauschal auf   120,- € Alles Weitere ergubt sich daraus.

Bedenke: Du investierst in Dich selbst, in Dein neues Denken und Leben. Entscheide SELBST was Du Dir wert bist.


Die Bezahlung erfolgt immer vorab, hier vor Ort oder via Überweisung. In jedem Fall wohl eine lohnende Investition, die Dich auf Deinen Weg zum begehrten Ziel führen kann!

Nicht selten zeigen sich schon nach dem ersten Gespräch und dessen Analyse mögliche Lösungsansätze. Denn oft kommen die Menschen nicht nur mit ihren Problemen und Sorgen, sondern auch schon mit der Lösung, welche tief in ihnen verborgen zu finden ist.


Basierend auf unserer Problem-Ziel-Analyse-Kommunikation bieten wir Dir, je nach Problem- & Bedarfsanalyse, unsere individuellen Beratungen, einen personalisierten SelfCoaching-Kurs, helfen wir Dir bei der Entwicklung von persönlichen Strategien, bieten Orientierungs- und Entscheidungshilfen und / oder bieten unsere Hilfe zum intelligent-effizienten Aufräumen im Kopf.

Wir tun dies überwiegend Online, als  FernBeratungen und FernÜbungen, im Regelfall via E-Mail.

Alle Beratungen und Hilfeleistungen auf Wunsch gerne auch anonym. Wir benötigen weder einen echten Namen, noch andere persönliche Daten für unsere intelligent-effiziente Hilfe zur Selbsthilfe.

Wer die persönliche Nähe bevorzugt, kann aber gerne auch einen Termin vereinbaren und dann zu uns in unsere Praxis nach Potsdam, Groß Glienicke kommen. Du findest uns im SeeCenter in der Glienicker Dorfstraße 15 / Trifftweg 7. Kostenlose Parkplätze gibt es hier reichlich!

Für Klienten von Außerhalb können wir uns gerne auch um eine Unterkunft kümmern und weitere Serviceleistungen, wie den Transfair von der Unterkunft zu unserer Praxis und zurück anbieten.

Wer es sich leisten möchte, dem bieten wir auch meditative Kommunikations-Spaziergänge um den See und durch die erholsame Natur. Auch hier hören wir mit ACHTSAMKEIT zu.

Persönliche Ansprechpartner: Ruthild Maria und Jürgen Görschen

Von 10:00 bis 19:00 erreichst Du uns unter: 033201. 4 58 35

Und rund um die Uhr, via E-Mail: praxis@goerschen.de

Jürgen Görschen

Entscheide nun bitte selbst, ob Du und Deine Ziele Dir diese erste Investition von nur 120,- Euro wert sind. Wenn dem so ist und Dir unsere Vorgehensweise recht ist, vereinbare einen Termin mit uns. Wir freuen wir uns auf unser Gespräch.

Von 10:00 bis 19:00 erreichst Du uns unter: 033201. 4 58 35

Und rund um die Uhr, via E-Mail: praxis@goerschen.de



Kommentare sind geschlossen.