Unternehmensberatung für ganzheitliche Kommunikation

Unternehmensberatung für ganzheitliche Kommunikation, Werbeagentur Potsdam

Probleme, Sorgen, etwas läuft nicht, wie es laufen sollte? Du suchst das Gespräch, nach einem Rat und Entscheidungshilfen?

Kontaktiere uns! Wir haben und spezialisiert auf Beratungen und Hilfeleistungen für Kleinunternehmer, Einzelunternehmer, Freiberufler und deren spezifischen Bedürfnisse und Möglichkeiten.

 

Ganz gleich was nicht (mehr) so läuft, wie es laufen sollte, ob etwas Privates, Gesundheitliches oder Geschäftliches, da das Eine immer Einfluss auf das Andere hat, ist es in jedem Fall an der Zeit etwas daran zu ändern. Diesbezüglich sind wir uns wohl einig.

Worauf wir uns noch einigen sollten, ist der Weg zu dieser Veränderung. Zumindest dann, wenn Du Dich entschließt unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wie genau diese Hilfe aussehen könnte und was wir so alles füreinander tun können, wird sich aus dem Problem-Ziel-Analyse-Gespräch ergeben, mit dem wir in jedem Fall beginnen. Das Erste, was wir immer tun: Wir hören zu! Mit Achtsamkeit! Alles Weitere ergibt sich dann daraus.

Wenn dies in Deinem Sinne ist, kontaktiere uns! Erkläre uns „wo der Schuh“ drückt. Das kannst Du übrigens gerne auch anonym, via E-Mail tun. Wer mehr persönliche Nähe bevorzugt, vereinbart seinen Termin und kommt zu uns.

Unternehmenberatung für Kommunikation, Werbeagentur Potsdam, Berlin, Brandenburg



Unternehmensberatung für ganzheitliche Kommunikation, Werbeagentur Potsdam

Der Großteil aller Probleme – nicht nur im geschäftlichen Bereich  – findet seinen Ursprung in einer fehlerhaften Kommunikation. Es wird zu wenig, eher selten zu viel, meistens falsch, immer wieder mal auch das Falsche kommuniziert. Dies führt immer wieder zu Missverständnissen oder Misserfolgen und diese dann letztendlich zu mehr oder weniger schwerwiegenden Problemen.

Nicht mehr Werbung, mehr Flyer, mehr Webseiten, mehr Videos … allein die passende Komunikation ist der goldene Schlüssel!

 

Aber was und wie ist passend? Generelles zur Kommunikation: Alles was ein Unternehmer oder Freiberufler so sagt oder nicht sagt, was er macht oder nicht macht, kommuniziert … und hat mal mehr, mal weniger Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg und auch auf sein privates Leben.

Es bringt daher meist nicht den gewünschten Erfolg, einfach nur mehr Werbung zu machen, ein anderes Design zu wählen, neue Flyer, Webseiten, Videos … zu produzieren. Diese Maßnahmen helfen oft nur anderen. Wer etwas Grundlegendes Verändern will, muss etwas anderes Verändern, als die Masse oder Klasse seiner Werbung!

Was genau das ist und welche intelligent-effizienten Maßnahmen zu ergreifen sind, ob neues Werbematerial wirklich erforderlich ist, können wir nach einem Problem-Ziel-Analyse-Gespräch herausfinden.

Nach dem Erstgespräch und nur bei realem Bedarf, bieten wir:

 

  • KommunikationsAnalysen
  • KommunikationsBeratungen
  • KommunikationsCoaching
  • Ggf. Hilfe beim Finden der passenden Worte zur Kundenansprache
  • Wo erfoderlich Hilfe bei der Herstellung ansprechender Werbemittel …

Wo tatsächlich angeraten, sinnvoll und erwünscht helfen wir dann gerne auch all das herzustellen, was wirklich gebraucht wird.  Gerne machen wir, genauso gerne helfen wir aber auch beim Selbermachen. Wie, mit was, wo und wann Werben?  Wir beraten, führen auf sinnvolle Wege und begleiten ein Stück weit darauf.

In jedem Fall werden die Kosten im Vorfeld klar besprochen und immer an das Mögliche angepasst.


Ein weiteres wichtiges Thema:

Zu unsere Kommunikationsberatungen gesellen sich immer wieder mal auch noch Beratungen zum Thema MindChange. Denn oftmals führte das alte Denken nicht an das begehrte Ziel. In solchen Fällen sollte das Denken dann besser geändert werden, damit sich etwas zum Besseren verändern kann. Meist keine einfache Aufgabe, eher eine Herausforderung! Sein Denken zu verändern, um dann ganz anders handeln zu können, ist nichts, was man mal so eben nebenbei macht. Aber auch nichts, was ein cleverer Unternehmer nicht bewerkstelligen kann.

Wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten ein Stück weit darauf.

Aber was auch immer gewünscht oder gebraucht wird, unsere Zusammenarbeit beginnt in jedem Fall mit einem kostenpflichtigen Problem-Ziel-Analyse-Gespräch, aus dem sich dann alles Weitere ergibt. Kostenfreie Gespräche und Beratungen bieten wir nicht an. Denn wir leben von diesen Gesprächen und Beratungen und nicht davon, anschließend möglichst viel für einen Unternehmer zu produzieren.

Kommentare sind geschlossen.