Chakra oder Chakren … Energiearbeit

Chakra oder Chakren …

… wir in der Denkfabrik bevorzugen es, uns unserer eigenen Sprache zu bedienen und sprechen lieber von Energiecentren. Zudem möchten wir diese Energiecentren von jeglichem Glauben, besser gesagt jeglicher Religion lösen. Denn für alles, was der Mensch mit diesen Energiecentren tun kann, braucht er keine Religion. Er muss ledig daran glauben, dass es diese Centren der Energie in ihm gibt, damit er lernen kann, diese zu beeinflussen und zu seinem Wohle nutzen zu können.

Ohne Deinen Glauben an die Existenz dieser Energiecentren in Dir, ist es unmöglich mit diesen zu arbeiten. Glaube also daran und erlebe, wie Dein Glaube die sprichwörtlichen „Berge“ versetzen kann. Wofür Du allerdings wohl etwas Übung brauchst und ein paar Bedingungen im Vorfeld erfüllen musst.

Eine der Bedingungen zur Beeinflussung von Energiecentren ist das Entschleunigen Deines Denkens. Denn Dein Denken, welches enormen Einfluss auf die Energiecentren hat, ist viel zu schnell, um es kontrollieren zu können. Im Regelfall kontrolliert Dein Denken Dich und Du nicht Dein Denken und hat damit auch die Kontrolle über Deine Energiecentren. Und da das Denken eines Menschen nicht nur rasend schnell, sondern allzu oft auch sehr negativ ist, werden die Energiecentren oftmals entsprechend negativ überladen. Und das hat keine gute Wirkung auf den Menschen.

Das Leiden beginnt, wenn Dein Denken Dich kontrolliert. Es endet erst dann, wenn Du gelernt hast, Dein Denken zu kontrollieren. Denn ab dem Moment kannst Du es bewusst beeinflussen, kannst Du etwas Denken oder auch nicht. Wobei das Nichtdenken nahezu unmöglich ist. Das entschleunigte Denken jedoch, das ganz bewusste lenken des Denkens, ist für jeden Menschen erlernbar. Und damit kann er dann auch ganz bewusst seine Energiecentren beeinflussen, Plus und Minus in Einklang bringen, Energieblockaden lösen, die Energie in sich zum Fließen bringen und dorthin lenken, wo sie grade benötigt wird.

Wenn Du das erlernen willst, wir beraten, führen auf mögliche Wege und begleiten ein Stück weit darauf. Einer der Wege sind unsere geführten Meditation zu den Energiecentren tief in Deinem Inneren …

Kommentare sind geschlossen.