Berufsberatung – Studienberatung

Berfufsberatung, Studienberatung

Das Wichtigste zuerst!

Du brauchst nicht einen Beruf, Du brauchst Deinen Beruf.

Und um den zu finden, brauchst Du das Mehr an Klarheit.

 

Das Mehr an Klarheit bei der Wahl des Berufes, des Studiums, der Selbstständigkeit lässt Dich schneller da ankommen, wo Du hin willst. Und das dürfte wohl ein Beruf sein, der Dir das Mehr an Lebensqualität sichert, welches Du erreichen willst. Das Mehr an ganzheitlichem Erfolg, zum dem immer sehr viel mehr gehört, als das Geldverdienen.

Wer mehr will, als mit irgendwas, irgendwie Geld verdienen, braucht das Mehr an Klarheit über sich und seine Ziele. Dieses Mehr an Klarheit muss jedoch meist erst mal erarbeitet werden. Denn den Wenigsten ist völlig klar, was sie, warum, gerne werden wollen oder womit sie sich erfolgreich selbstständig machen können. Und noch unklarer ist sehr vielen, was es dafür so alles zu tun – oder auch zu lassen – gilt.

Bei den Meisten gibt viel zu klären, bevor sie sich, auf welchen Weg auch immer, begeben.

Was dann vermutlich wohl auch bei Dir der Fall ist. Und vermutlich hast Du auch schon lange und viel darüber nachgedacht, welchen Beruf Du erlernen, was Du studieren solltest oder womit Du Dich erfolgreich selbstständig machen kannst. Ungezählte Stunden des Denkens liegen wahrscheinlich schon hinter Dir. Aber leider drehst Du Dich gedanklich dabei im Kreis. Wie in einem Labyrinth bewegst Du Dich von einer Mauer zu anderen. Was es zu ändern gilt! Von Dir! Und das kannst Du mit Hilfe unserer Methode zum intelligent-effizienten Aufräumen im Kopf! Wenn Du Dich dafür interessierst, klicke jetzt auf das folgenden Bild!

Kommentare sind geschlossen.